Vita Nova URBANA


Architect: KAGER HOUSE

VITA NOVA Urbana wurde mit dem Ziel gegründet, die Bauwirtschaft in Bezug auf Anfangsinvestitionskosten und Instandhaltung zu verbessern. Unsere Absicht war es, ein Haus zu schaffen, das auf kleinen Grundstücken in urbanen oder vorstädtischen Umgebungen und mit der richtigen Mischung aus Offenheit und Intimität gebaut werden kann.

VITA NOVA Urbana ist eine Fusion der besten Details der Häuser VITA NOVA Classic und VITA NOVA Modern. Es stellt einen modernen Look in einer klassischen Architektur dar, der den Bau in jeder städtischen, vorstädtischen oder ländlichen Umgebung ermöglicht. Es ist für alle gedacht, die offene Ansichten und das richtige Maß an Intimität wünschen.

"Wir haben sowohl in technischer als auch in optischer Hinsicht eine Verschmelzung von klassischen und modernen Stilen geschaffen."

Wir haben sowohl in technischer als auch in optischer Hinsicht eine Verschmelzung von klassischen und modernen Stilen geschaffen. Die gesamte Verglasung wird auf der Außenseite der Holzkonstruktion gebildet, wodurch wir eine einzige gerade Linie von Glasflächen und Holzkonstruktion erreichen. Diese geraden Linien ermöglichen höhere Solarmargen, und die kleinere sichtbare Holzkonstruktion bedeutet eine reduzierte Langzeitwartung.

Auch im Innenraum haben wir die klaren Linien erhöht, bei denen Glas- und Holzkonstruktion unsichtbar ineinander fließen.

 

WOHNFLÄCHE: 128,48 m2
ABMESSUNGEN: 10,60 m x 7,62 m
KNIESTOCK: 130 cm
DACHNEIGUNG: 40°
DACHFORM: Satteldach

 

MODERN GLASS WOODEN HOUSES

Vita Nova URBANA


Architect: KAGER HOUSE

VITA NOVA Urbana was formed in the search for improving the building economy regarding initial investment costs and maintenance. Our intention was to create a house which can be formed in small plots in urban or suburban environments and with the right mix of openness and intimacy.

VITA NOVA Urbana is a fusion of the best details of the VITA NOVA Classic and VITA NOVA Modern houses. It represents a modern look in a classical architecture allowing for the construction in any urban, suburban, or rural environment. It is intended for everyone who wants the open views and the right amount of intimacy.

"We have created a fusion of classic and modern styles in both the technical and visual aspects."

We have created a fusion of classic and modern styles in both the technical and visual aspects. The entire glazing is formed on the outside of the wooden construction, enabling us to achieve a single straight line of glass surfaces and wooden construction. These straight lines enable higher solar margins, and the smaller area of visible wooden construction represents reduced long-term maintenance.

We have also increased the clean lines of the interior, where the glass and wooden construction invisibly flow into each other.

MODERN GLASS WOODEN HOUSES