Villa im Erdgeschoss


Architekt: Studio B3A

Das Haus in Angera, das auf einer Etage entwickelt wurde, ist so konzipiert, dass viel natürliches Licht in jeden Teil des Hauses gelangt.

Möglich machen dies Elemente wie das Oberlicht in der Küche, die geschickte Installation von Solarrohren in weniger hellen Räumen und das Atrium, das der eigentliche Mittelpunkt dieses stilvollen Zuhauses ist. Tatsächlich steht ihm jedes Zimmer im Wohnbereich gegenüber, wie Küche, Wohnzimmer und Spielzimmer.

Die großen Fenster, die das Atrium umgeben, erlauben einen Blick auf den üppigen Olivenbaum in der Mitte. Auf diese Weise haben wir eine fließende Grenze zwischen Innen und Außen erreicht und die Natur außerhalb und innerhalb des Hauses ermöglicht. Der gleiche Effekt wiederholt sich an der Außenseite des Gebäudes, mit vielen Fenstern, die auf den großen Innenhof mit dem Swimmingpool blicken, der das Haus umgibt.

Die präzise Anordnung der Flächen des Hauses ermöglichte die Aufteilung in einen großen Wohnbereich und einen Schlafbereich mit drei Schlafzimmern und zwei Bädern sowie technische Arbeiten, zu denen eine Garage, eine Waschküche, ein zusätzliches Badezimmer und ein Abstellraum gehören. Die Möbel und das Beleuchtungssystem sind sorgfältig ausgewählt, was eine warme, angenehme und gleichzeitig raffinierte und elegante Umgebung schafft.

INDIVIDUAL MODERN WOODEN HOUSES

Ground floor villa


Architect: Studio B3A

The house in Angera, developed on one floor, is designed to allow plenty of natural light to reach every part of the house.

This is made possible by elements such as the skylight in the kitchen, the clever installation of solar tubes in less bright rooms and the atrium, which is the real focal point of this stylish home. In fact, every room in the living area faces it, such as the kitchen, living room and playroom.

The large windows surrounding the atrium allow a view of the lush olive tree in the center. In this way, we achieved a fluid boundary between inside and outside and enabled nature outside and inside the house. The same effect is repeated on the outside of the building, with many windows overlooking the large courtyard with swimming pool that surrounds the house.

The precise arrangement of the surfaces of the house allowed the division into a large living area and a sleeping area with three bedrooms and two bathrooms, as well as technical works that include a garage, a laundry room, an additional bathroom and a storage room. The furniture and lighting system are carefully selected, creating a warm, pleasant and at the same time refined and elegant environment.

INDIVIDUAL MODERN WOODEN HOUSES